Chaa Creek 19`9`` (STK13)

Chaa Creek Expedition 19'9" ist sehr groß und wurde so konstruiert, dass man mit einer hohen Zuladung möglichst schnell, möglichst weit, fahren kann. Länge 6,02 m Breite 0,85 m Seitenhöhe 0,34 m Gewicht: ca.27 kg
Kanu Bauplan Chaa Creek Expedition 19'9Kanu Bauplan Chaa Creek Expedition 19'9

Verkaufspreis119,00 €
Preisnachlass
Beschreibung
Das Expedition Kanu Chaa Creek 19`9`` (STK13) wurde für die Ruta Maya Belize River Challenge (USA) entwickelt. Das ist ein viertägiges Kanurennen, das jeden März stattfindet. Die Route führt durch Belize und die Teilnehmer campen jeden Abend. Das erste Boot wurde von den Mitarbeitern am Chaa Creek mit Hilfe von Ted Moores und Joan Barrett von BearMountain gebaut. Diese Schönheit, die von drei der Chaa Creek-Leute, die das Boot gebaut haben, gepaddelt wurde, gewann die letzte Etappe des Rennens und belegte in den vier Tagen den dritten Gesamtrang.
 
Die relativ schmale Bauweise sorgt für eine effiziente Rumpfform. Die Stabilität ist immer noch sehr komfortabel (Stabilitätsfaktor von 105), sodass sich die Paddler auf die Leistung konzentrieren können. Das Boot soll von drei Kanuten mit begrenzter Ausrüstung gepaddelt werden, obwohl das Boot zusätzliche Lasten mit geringer Geschwindigkeitsabnahme aufnehmen kann. Die Sitze sind niedrig, um effizient mit den Füßen nach vorne auf den Fußstützen zu paddeln.
 
Dieses Kanu eignet sich gut für Langstreckenfahrten, ist aber ein Expedition und kein Familien Kanu.
 
Technische Daten 

Länge 6,02 m Verdrängung 263,08 kg  
Breite 0,85 m Benetzte Oberfläche 3,447 m² 
Breite an der Wasserlinie 0,81 m Prismatischer Koeffizient 0,57
Breite oben an den Wegerleisten 0,81 m Gewicht ca. 27 kg
Bughöhe 0,52 m Optimalbeladung 181-308 kg
Seitenhöhe (Zentrum Tiefe) 0,34 m   Kippfaktor 105
Tiefgang 0,127 m      
Gewichtsangaben beziehen sich auf Rumpfausführung in "Western Red Cedar". Für Rumpfausführung in Fichte/Tanne muss mit ca. 4-5 kg mehr Gewicht gerechnet werden. 
Bauplan Lieferumfang

Ein Kanu Bauplan besteht aus min. 3 Zeichnungen ca. 930 x 610 mm und einer Muster-Bauanleitung in Englisch. Alle Maßangaben sind in Inch angegeben und müssen vom Käufer umgerechnet werde.

Geöffnete Baupläne können nicht zurückgenommen werden, da wir ein unzulässiges Kopieren der Pläne nicht verhindern können. Somit sind geöffnete Baupläne von einer Rückgabe nach Fernabsatzvertrag § 312b, § 312g und § 355 BGB ausgeschlossen.

zzgl. Versandkosten. Versandkosteninformationen bitte hier klicken.
 
Verpackungseinheit 1 Stück